An alle Partner, Interessierte und Freunde von WeltraumTouristik.de!
An alle bereits mit uns geflogenen Hobby-Astronauten und solche, die es noch werden wollten!

Leider habe ich heute keine gute Nachricht für Sie. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir uns gezwungen sehen, alle für dieses Jahr in Kooperation mit dem Austrian Parabelteam geplanten Parabelflüge absagen zu müssen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Partnern und Passagieren für die überaus angenehme Zusammenarbeit.

Grund für unsere Entscheidung sind die vom Bundesluftfahrtamt geäußerten Bedenken und erteilten Auflagen, an deren Erfüllung unsere Partner und wir in den letzten Wochen intensiv gearbeitet haben. Die Umsetzung würde jedoch jeglichen finanziellen Rahmen für unsere Parabelflüge sprengen. Die Konfiguration unserer Chartermaschinen gestattet laut jüngster Aussage des LBA in der von uns bisher unfallfrei geflogenen Ausführung keine weitere Erlaubnis für Zero-G-Flüge. Um diese zu erhalten, müssten Veränderungen vorgenommen werden, deren Kosten letztendlich den Flugpreis auf ein Niveau treiben würden, das weit über dem bisherigen Preis und sogar weit über den Kosten eines Parabelfluges in Russland oder den USA läge.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass unsere Entscheidung zur Einstellung unserer innovativen Parabelflüge in Deutschalnd, Österrreich und der Schweiz nicht auf Sicherheitsmängel unsererseits zurückzuführen ist, sondern sich als eine Folge behördlicher Forderungen ergibt.

Wir entschuldigen uns hiermit bei Ihnen in aller Form für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis. Ob wir die Möglichkeit haben, Sie 2006 in einem anderen (europäischen?) Land jenseits der Bürokratie wieder als Hobby-Astronauten an Bord begrüßen zu können, wissen wir noch nicht. Falls Sie daran noch Interesse haben, so lassen Sie es uns wissen. Wir würden uns freuen und wären motiviert, anderswo einen neuen Versuch zum Start in die Schwerelosigkeit zu wagen.

Mit kosmischen Grüßen!
Detlef Köhler
Weltraumtouristik.de

Aktion

Limitierte Aktion 2016:
Für Bestellungen ab 20,- € in unserem Shop erhalten Sie ab sofort das Sachbuch "Kontakt zum Weltraum" kostenlos dazu.

Zukunft

Prognosen für die Zukunft finden Sie in unserem Essay "Das Jahrhundert der Raumfahrt". Hören Sie unser Interview zur Mondkolonie von DRadio Wissen.

Seitenaufrufe
1958274

Wieviel wäre Ihnen Ihr Trip ins All wert?

Raumstation ISS